Zuchtschau Herbst 2017

Am 10.09.2017 fand die Herbstzuchtschau des Deutschen Teckelklubs 1888 e.V. (DTK) der Gruppe Hildesheim im Söhrer Forsthaus Forststr. 13 31199 Diekholzen statt.

Besucher konnten Teckel aller Größen, Haararten und Farben ansehen. Der Zuchtschauleiter konnte 15 Dackelbesitzer begrüßen, die ihren Teckel in einem Alter ab neun Monaten der Zuchtrichterin vorstellen wollten.

An alle Teckel konnte die Richterin einen zuchtzulassenden Formwert vergeben, davon an 6 Teckel die höchste Note vorzüglich. Desweiteren konnte der Zahn- und Rutenstatus festgestellt werden. In der Pause wurden Welpen unter 6 Monaten und Senioren ab 8 Jahren kostenfrei vorgestellt.

Den Wanderpokal als schönster Hund der Gruppe Hildesheim erhielt der Rauhhaar Teckel Anna-Lotta vom Röder Holz. Für jeden Aussteller gab es eine Urkunde und eine Plakette zur Erinnerung.

Der DTK Gruppe Hildesheim bietet Interessenten auf monatlichen Veranstaltungen Fachvorträge, Filmvorführungen zur Haltung und Ernährung von Hunden. Der Vorstand des DTK steht immer mit Beratung und Hilfe zur Verfügung wenn es z.B. um Anschaffung, Aufzucht und Erziehung des Hundes geht. Auskunft erhalten Sie unter den Rufnummern 05121/868529 oder 05121/46373.